Datenschutzrichtlinien von FIBO Group

Allgemeine Bestimmungen

Die Internationale Finanzholding-Gesellschaft FIBO Group (im Folgenden - FIBO Group) schätzt gegenseitige Beziehungen mit bereits bestehenden als auch mit potentiellen Kunden  (des Weiteren - Kunde) und den Besuchern der Online-Ressourcen von FIBO Group sehr, und versteht wie wichtig der Datenschutz und die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten sind.

FIBO Group arbeitet im vollen Einklang mit den Bestimmungen der International Safe Harbor Privacy Principles und der geltenden Gesetzgebung.

Wir schenken dem Datenschutz Ihrer persönlichen Daten viel Aufmerksamkeit. Die Besucher der Online-Ressourcen von FIBO Group können die meisten Websites einsehen, dabei werden über sie nicht mehr Informationen gesammelt, als in den durchschnittlichen Server-Logs im Internet. Jedoch können wir zur Erbringung der Hauptdienstleistungen, Ihre persönlichen Daten anfordern. Jede über Sie erhaltene Information wird ausschließlich dazu verwendet, die Qualität unseres Services zu verbessern, auch um den Service und den Inhalt der Online-Ressourcen von FIBO Group leichter und benutzerfreundlicher zu gestalten.

Datenschutzrichtlinien sind bestimmt, um den Besuchern dieser Website deutlich zu machen, wie und wozu FIBO Group die persönlichen Daten der Kunden erhebt, speichert, schützt und benutzt.

Mit der Zustimmung der Vertragsbestimmungen (bzw. Bedingungen) und/oder mit der Nutzung der Dienstleistungen von FIBO Group erteilt der Kunde hiermit seine volle Zustimmung zur Erhebung, Speicherung, Schutz und Nutzung seiner persönlichen Daten gemäß diesen Datenschutzrichtlinien.

Die Datenschutzrichtlinien beziehen sich auf folgende Online-Ressourcen

Diese Datenschutzrichtlinien beziehen sich auf alle Online-Ressourcen von FIBO Group (Websites, Domains als auch alle zugeordneten Objekte, die zu FIBO Group gehören oder unter Kontrolle/Verwaltung von FIBO Group stehen) und nicht auf die Online-Ressourcen anderer (nicht verbundenen) Unternehmen, die mit FIBO Group durch Hypertextlinke verknüpft sind.

FIBO Group geht davon aus, dass der Benutzer der Online-Ressourcen von FIBO Group:

  • im eigenen Namen die Online-Ressourcen von FIBO Group benutzt und glaubwürdig seine persönlichen Daten angibt, wenn es notwendig ist;
  • die Einstellungen der von ihm benutzten Software bestimmt und kontrolliert;
  • diese Datenschutzrichtlinien unter dem Hypertextlink “Datenschutzrichtlinien” auf jeder Website der Online-Ressourcen von FIBO Group einsehen kann.

Rechte des Kunden in Bezug auf persönliche Daten

Wir garantieren dem Kunden von FIBO Group Einhaltung folgender Rechte:

  • Auskunftsrecht in Bezug darauf, ob FIBO Group die Informationen speichert, die die Identität des Kunden bestätigt;
  • Recht auf die Löschung der gespeicherten persönlichen Daten;
  • Recht auf Konkretisierung oder Korrektur der gespeicherten persönlichen Daten;
  • Recht auf Überwachung der Nutzung von persönlichen Daten. Alle Ihnen, von uns gesendeten Werbematerialien (z.B. Versendung der Nachrichten oder Informationsbulletins) ermöglichen es, die folgende Versendung zu stoppen.
  • Recht auf Veränderung der Weise, wie wir Ihre persönlichen Daten benutzen können (z.B. falls Sie beschließen, sich für eine Mailing-Liste anzumelden etc.)

Der Kunde hat Recht auf Ausbreitung der eigenen persönlichen Daten auf jede gesetzmäßige Weise. Wir tragen keine Verantwortung für Handlungen Dritter, die den Zugriff zu der Information über den Kunden infolge der genannten Ausbreitung erhalten haben, oder illegitim die geschützten persönlichen Daten ergattert haben.

Erhebung, Speicherung, Schutz und Nutzung der persönlichen Daten des Kunden

Erhebung

Zu den persönlichen Daten der Kunden gehören:

  • persönliche Information, die der Kunde bei dem Ausfüllen der Online-Formulare (Eröffnung eines Kontos), auch bei dem Schriftwechsel mit FIBO Group, Anfragen per Online-Chat auf Online-Ressourcen von FIBO Group etc. angibt. Zu dieser Information gehören: Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Postanschrift, Passangaben, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Handelserfahrungen u.s.w.;
  • finanzielle Unterlagen, die der Kunde zur Bestätigung einer Transaktion vorlegt: beglaubigte Überweisungsaufträge, Bankauszüge, Kopien der Kreditkarte etc.
  • standardmäßige Daten, die mit dem Zugang zu den Online-Ressourcen von FIBO Group an den http-Server automatisch gerichtet werden (IP-Adresse des Hosts, Adresse der angefragten Ressource, Zeitraum, Typ und Information über den Browser, der die Anfrage der Ressource gesendet hat, Betriebssystem des Benutzers, Seitenadresse, von welcher man auf die angefragte Ressource überging);
  • Information, die automatisch mit dem Zugang zu den Quelle-Ressourcen mit der Nutzung von Bookmarks (Cookies) erhalten wird.

Speicherung und Schutz

Wir treffen alle notwendigen Maßnahmen für den Schutz der persönlichen Daten von dem unberechtigten Zugriff, Korrektur, Verbreitung oder Vernichtung. Zu diesen Maßnahmen gehören: innere Prüfung des Erhebungs-, Speicherungs- und Bearbeitungsverfahrens und der Sicherungsmaßnahmen, einschließend Kodierung und Maßnahmen für physische Sicherung der Daten, um den unberechtigten Zugriff zu den Speicheranlagen für persönlichen Daten zu verhindern.

Wir verpflichten uns, den Zugriff zu den persönlichen Daten der Kunden niemandem zu gestatten, mit Ausnahme der Mitarbeiter, Agenten und/oder Geschäftspartner von FIBO Group, nur im rechten Maße um Geschäfte zu führen, einschließlich Bank- und Kredit-Beziehungen. FIBO Group garantiert die Einhaltung dieser Datenschutzrichtlinien von den genannten Personen, auch zur Annahme entsprechender Maßnahmen zur Speicherung und zum Schutz persönlicher Daten der Kunden.

FIBO Group ist berechtigt persönliche Daten der Kunden, den föderativen und staatlichen Regulierungs- und Strafverfolgungsbehörden der Jurisdiktion von FIBO Group als Antwort auf entsprechende juristisch angefertigte Anfragen der Informationserteilung offenzulegen. FIBO Group ist auch berechtigt, die Information über den Kunden als Antwort auf Gerichtsentscheidungen oder auf eine Vorladung beim Gericht offenzulegen.

Nutzung der persönlichen Daten des Kunden

FIBO Group benutzt persönliche Daten der Kunden, um die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen, fehlerlose Erfüllung der Vertragsverpflichtungen gegenüber den Kunden und letztlich – den Erfolg des Unternehmens im Allgemeinen zu versorgen.

Persönliche Daten der Kunden ermöglichen uns, dem Kunden stetig Feedback zu geben, auch die Kunden operativ über die Nachrichten, Produkte und Dienstleistungen, Aktionen und Werbeangebote von FIBO Group zu informieren, und auch unsere Kunden über ein breites Spektrum von Fragen zu konsultieren.

Außerdem können wir Ihre persönlichen Daten für Ihre Identität als Kunde benutzen, auch um die Ein- und Auszahlungen schneller auszuführen, um Market-Forschungen durchzuführen etc.

Informationen über die Bankkarte werden nur zur Bearbeitung der Zahlungen und für den Schutz vor Hinterziehung benutzt. Wir benutzen diese Informationen für keine weiteren Zwecke; nach der Gewährung entsprechender Dienstleistung werden diese Daten gelöscht.

Die unpersönlichen Daten werden für Nutzungs-, Leistungsumfangs- und Effektivitätsstatistik der Online-Ressourcen von FIBO Group gesammelt. Wir benutzen diese Statistik, um unseren Kundenservice zu verbessern, die Online-Ressourcen benutzerfreundlicher zu machen und die Qualität ihres Contents zu verbessern.

Links auf Online-Ressourcen Dritter

Die Online-Ressourcen von FIBO Group können die Hypertextlinks auf die Online-Ressourcen anderer (unverbundenen) Unternehmen enthalten.

Mit dem Übergang auf eine andere Online-Ressource über einen dieser Links verlassen Sie die Online-Ressource von FIBO Group. Wir verwalten keine Online-Ressourcen anderer Unternehmen, kontrollieren ihre Datenschutzrichtlinien nicht, die sich von den Datenschutzrichtlinien von FIBO Group unterscheiden können.

Persönliche Daten, die Sie anderen Unternehmen mitteilen, fallen nicht unter diese Datenschutzrichtlinien. Wir empfehlen Ihnen, sich mit den Datenschutzrichtlinien anderer Unternehmen bekannt zu machen, bevor Sie ihnen, Ihre persönlichen Daten mitteilen.

Erklärung in Bezug auf Minderjährige.

FIBO Group erkennt die Notwendigkeit für eine besondere Verpflichtung, die von den Minderjährigen erhaltene Information zu schützen. Wir empfehlen den Eltern ihre Kinder anzuleiten, bei der Nutzung des Internets ihre richtigen Namen, Adressen oder Telefonnummern ohne Erlaubnis der Erwachsenen nie mitzuteilen.

FIBO Group verpflichtet sich, die von den Kindern unter dem Alter von 12 Jahren erhaltene Informationen nicht zu nutzen.

Jugendliche im Alter von 13-17 Jahren sollen mit Erlaubnis der Eltern in unsere Datenschutzrichtlinien Einsicht nehmen und uns kontaktieren, falls sie zusätzliche Informationen über die Sicherheitsgarantie in Bezug auf persönliche Daten erhalten möchten.

Personen unter 18 Jahren sind nicht gestattet, Produkte und Dienstleistungen von FIBO Group ohne Erlaubnis der Eltern oder Erziehungsberechtigte zu nutzen. Wir fordern die Eltern oder Erziehungsberechtigte auf, achtsam zu sein und den Minderjährigen den Zugriff zu den nicht altersgerechten Websites und Dienstleistungen zu verhindern.

Schriftverkehr mit FIBO Group

Der gesamte Schriftverkehr zwischen Kunden als auch Besuchern der Online-Ressourcen von FIBO Group mit uns (Briefe oder E-Mails, Kommentare zum Content von FIBO Group etc.) werden von uns als Information mit dem begrenzten Zugriff angenommen und kann nur mit der schriftlichen Zustimmung des Absenders veröffentlicht werden. Adresse, Telefonnummer und andere persönlichen Daten des Absenders können ohne einer speziellen Zustimmung nur für die Antwort auf erhaltene Mitteilungen genutzt werden.

 

Schlußbestimmungen

Diese Datenschutzrichtlinien sind ein offenes und öffentliches Dokument. Die aktuelle Ausgabe ist im Internet unter dem folgenden Link verfügbar: http://de.fibogroup.com/privacy_policy.html.

FIBO Group behält sich das Recht, die Datenschutzrichtlinien zu ändern, dabei wird die entsprechende Benachrichtigung auf der Website unter diesem Link platziert. Datum der aktuellen Ausgabe ist oben auf dieser Website angegeben. Die Änderungen von den Datenschutzrichtlinien werden wir auf dieser Website veröffentlichen. Im Falle von wesentlichen Änderungen werden wir Sie direkt benachrichtigen (z.B. per E-Mail).

Ihre Meldungen in Bezug auf Datenschutzrichtlinien senden Sie bitte auf eine der E-Mail-Adressen, die in der Rubrik “Kontakt” auf den Online-Ressourcen von FIBO Group verfügbar sind.

 

Besonderer Hinweis

Diese Webseite wird von Google Analytics verwendet, dem Webanalysedienst von Google Inc. («Google»). Google Analytics verwendet sogenannte "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden, welche so eine Analyse zur Benutzung der Webseite ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Auftrag des Betreibers dieser Webseite wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Website- und der Internetnutzung verbundenen Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Webseite vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten inkl. Ihrer IP-Adresse an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

FIBO Group Privacy Policy

General Provisions

The International Financial Holding FIBO Group (hereinafter referred to as “FIBO Group”) highly appreciates the relationships with the existing and potential clients (hereinafter referred to as “Clients”) and visitors of the FIBO Group Internet resources, and understands the importance of security and privacy of their personal data.

FIBO Group operates in full compliance with the International Safe Harbour Privacy Principles and the existing legislation.

We always pay a due attention to the privacy protection of your personal data. Visitors of the FIBO Group Internet resources can view most of the pages of our website, but the amount of the information that is being collected from the visitors does not exceed the volume of data that is normally collected at the work protocols of an average internet server. However, in order for us to provide you with the basic services, we may require some of your personal details. Any information received from you is used solely and exclusively for the purpose of improving the quality of our services and to make our services as well as the contents of the FIBO Group Internet resources simpler and more comfortable to use.

This Privacy Policy is maintained to explain to the visitors of the site the main reasons and the ways that FIBO Group collects, stores, protects and uses the personal details of its clients.

By accepting the terms and conditions of the Customer Agreement and/ or using the services of FIBO Group, The Client, thereby, gives its full consent to the collection, storage, protection and use of his (her) personal data in accordance with this Privacy Policy.

In case of non-acceptance of this Privacy Policy the use of the services of FIBO Group must be terminated.

The Internet resources that are under this Privacy Policy

This Privacy Policy applies to all the Internet resources of FIBO Group (web sites, domains, as well as all subordinate objects that are owned or controlled, and / or managed by FIBO Group) and does not apply to the web sites of other (non-affiliated) companies connected with FIBO Group via hypertext links.

FIBO Group acts on the assumption that the user who resorts to the of FIBO Group Internet resources:

  • uses the Internet resources of FIBO Group on his or her own behalf and reliably states the personal data when it is needed;
  • defines and controls the settings of the software that is used;
  • has the opportunity to get acquainted with this Privacy Policy by clicking on the hypertext link “Privacy Policy” from any page of the FIBO Group Internet resources.

Rights of Client concerning personal data

We guarantee to the Clients of FIBO Group that we comply with the following rights:

  • The right to get information in respect of whether FIBO Group keeps the Clients’ information allowing to identify the his/ her identity;
  • The right to the removal of the personal data that is retained by FIBO Group;
  • The right to the specification or correction of his/ her personal data retained by FIBO Group;
  • The right to follow the methods of use of the personal data. Any promotional materials that we send to you (eg, mailshots or newsletters), would contain technological capacities that allow you to stop its subsequent distribution.
  • The right to change the way that we use your personal data (for example, if you decide to subscribe to the particular newsletter, etc.)

Client has right to disclose his/ her own personal information in any legitimate way. We are not responsible for any actions of the third parties, who may obtained access to the Client’s personal information as a result of the stated above distribution of the personal data, or obtained access to the Client’s personal data illegally.

Collection, storage, protection and use of personal data of Clients

Collection

The following refers to personal data of Clients:

  • personal information stated by Client when completing the electronic forms (registration of an account), as well as when writing messages to FIBO Group, requests via the form of the online chat on the FIBO Group Internet resources, etc. The information may include: name, date of birth, address, passport details, telephone, e-mail, trading experience etc;
  • financial documents provided by Client in order to confirm the fact of transaction: certified payment order, bank statements, copies of credit cards, etc:
  • standard data that the http-server receives for the access to the FIBO Group online resources (IP-address of the host, address of the requested Internet resource, time, type, and information about the browser that sent the request for the resource, the type of the user’s operating system, the page address, from which the transition to the requested resource was made);
  • the information that is automatically received at the time of the access to the resources of the Source with the use of cookies.

Storage and protection

We take all the necessary measures to protect personal data from unauthorized access, alteration, disclosure or destroying. These measures include, in particular, internal monitoring of the collection, storage and processing the data and the security measures, including appropriate encryption and physical protection of data in order to prevent unauthorized access to the personal database.

The company commits not to provide access to Clients’ personal data to anyone except the employees, agents, partners and associates of FIBO Group to the extent that is required to conduct business, including, banking and credit relationships. FIBO Group guarantees the compliance with this Privacy Policy by the stated parties, including taking the necessary measures concerning the storage and protection of the personal data of the Clients.

FIBO Group is eligible to disclose the personal data of the Clients to the federal or state regulating and law enforcement authorities under which jurisdiction FIBO Group is located, as a response to appropriate legal requests to provide such information, as well as to disclose such information where requested by the Court Order.

Use of personal data of Clients

FIBO Group uses personal data of Clients in order to provide high quality of products and services rendered, perfect execution of its contractual obligations with clients and, ultimately, the success of the business in general.

Personal data of Clients allows us to maintain the feedback, including the prompt distribution of the correspondence about the latest news, products and services, bonuses and promotional offers from FIBO Group, as well as to offer our support on a wide range of issues.

Besides, we may use your personal data in order to identify you as a Client, to accelerate the procedures concerning the transfer and withdrawal of funds, and in order to execute our marketing research etc.

Information about the Client’s credit card is used solely for processing of payments and fraud prevention. We do not use this information for any other purposes; when the service is rendered all the relevant data is deleted.

The data that is not of a personal nature is obtained for the statistics related to the use of the FIBO Group Internet resources, their productivity and efficiency. We use the statistics to improve customer service, simplify work with our Internet resources and improve the quality of the materials.

Links to Internet resources of third parties

The FIBO Group Internet Resources may contain hypertext links to the Internet resources of other (non-affiliated) companies.

When going to another Internet resource by any of these links, you are moving away from the FIBO Group Internet resource. Please be aware that we do not manage, of course, Internet resources of other companies, neither can we control their privacy protection policy and, obviously, their policy may be different from the one of FIBO Group.

The personal data that you give to other companies do not fall under the operation of this Privacy Policy. We recommend, therefore, that you familiarize yourself with privacy policies of other companies before providing them with your personal information.

Statement regarding under age persons.

FIBO Group admits the necessity of assuming a liability for the protection of information received from under age persons. We insistently recommend parents to instruct their children in such a manner that when using the Internet, the children never disclose their real names, addresses or phone numbers without prior permission of adults.

FIBO Group commits not to use the information provided by children under the age of 12 years old.

It is recommended for teenagers of 13-17 years old to familiarize themselves with our Privacy Policy under the permission of their parents and contact us if they want to learn more about our guarantee of personal data privacy.

The persons under the age of 18 years old are not allowed to use any products and services of FIBO Group rendered via Internet, without the permission of their parents or tutors. We are addressing to the parents and tutors for vigilance in order to prevent access to the web sites and services which are not appropriate for minors.

The routine of correspondence sent to FIBO Group

All the correspondence (by post or e-mail, any comments on the Fibo Group materials) sent to us by the Clients or visitors of the FIBO Group Internet resources, is treated by FIBO Group as confidential and may only be published with the written consent of senders. The address, the phone number and other personal details of the sender cannot be used without his/ her consent for any purpose other than responding to the Client, and only regarding the matter, that the initial letter from the client was referring to.

Final Provisions

This Privacy Policy is an open document for general use. The current edition is available on our site and has a permanent address - http://fibogroup.com/privacy_policy.html.

FIBO Group reserves the right to change the Privacy Policy, notifying about any changes on the webpage situated at the above address. Date of the current edition would be indicated at the top of the page. Changes that are made in this Privacy Policy will be published on this page. In the case of significant changes to the Policy, we will notify you in more evident way (eg. by sending a newsletter via e-mail).

Please send your comments on this Privacy Policy, to the e-mail addresses shown under the "Contacts" Section on the FIBO Group internet resources.

 

Special Notice

This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. («Google»). Google Analytics uses so-called «Cookies», text files that are stored in your computer which allow them to make an analysis of your use of the website. The cookies created with information about your use of this website are usually transferred to a Google server in the U.S. and it is stored there. Google uses this information on the instructions of the owner of the web site to analyze your preferences, compiling reports on activities related to the website as well as update other services related of the website and Internet.

The IP - address transmitted by your browser within Google Analytics is not merged with other data of Google. You can prevent the saving of Cookies configuring software on your browser. However we should warn you that in this case you may not be able to use the full functionality of this website. In addition, you can prevent data registration at Google, created by Cookies and related to the use of the website (including your IP- address) as well as the processing of the data by Google, if you download and install an integrated browser module in the link below:

https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en